Face-to-Face dank Videoberatung

Mit der Face-to-Face Videoberatung von CSN bleiben Sie auch während der Pandemie mit Ihren Kunden, Interessenten und Bewerbern in Kontakt. Einfach, sicher und genauso persönlich wie in Ihrer Filiale.

Online Beratung als digitales Erlebnis

Zeigen Sie Ihren Kunden vorbereitete Präsentationen, Erklärvideos oder teilen Sie Ihren Bildschirm. Kalkulationen im Whiteboard, Umfragen, Downloadfreigaben u.v.m. machen eine Online Beratung zu einem echten Erlebnis.

Elektronische Unterschrift der Umwelt zuliebe

Im Rahmen einer CSN Online Beratung können Verträge gemeinsam ausgefüllt und direkt vom Kunden rechtssicher digital unterschrieben werden. Das papierlose Verfahren vereinfacht den Vertragsabschluss und schont die Umwelt.

Face-to-Face dank
Videoberatung

Online Beratung als
digitales Erlebnis

Elektronische Unterschrift der Umwelt zuliebe

Vom Trend zur Realität nicht nur in der Finanz- und Versicherungs­branche

Seit einiger Zeit wandelt sich das Beratungskonzept im Dienstleistungssektor. Die klassische Beratung in der Filiale wird von der digitalen Beratung über das Internet abgelöst. Dieser Wandel findet nicht nur in der Finanz- und Versicherungswelt statt, sondern in allen beratungsintensiven Branchen. Für viele Menschen ist Online Beratung schon fast so selbstverständlich wie Online-Banking.

Die Vorteile einer digitalen
Beratung liegen auf der Hand

Kunde und Berater müssen sich nicht mehr vor Ort treffen und sparen so Zeit und Fahrkosten. An einem Ort und mit einem Gerät Ihrer Wahl loggen sie sich in die Online Beratungssitzung ein und können interaktiv miteinander kommunizieren.

Unsere Highlights im Überblick

In einer CSN Online Beratung stehen dem Berater vielfältige Funktionen zur Seite, um dem Kunden ein ansprechendes Erlebnis zu vermitteln und die Beratung erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Videochat

Zu Gesprächsbeginn ist es oft hilfreich, eine persönliche Verbindung zum Kunden aufzubauen. Zeigen Sie einfach Ihr Videobild und fragen Sie Ihren Kunden, ob er sein Bild ebenfalls übertragen möchte. In einem Videochat wirkt es fast so, als würden beide Parteien in einem Raum sitzen.

Broadcasts

Haben Sie Produkt- oder Erklärvideos, die Sie Ihren Kunden während einer Beratung zeigen möchten. Unsere Broadcast-Funktion unterstützt auch die Einbindung von Videos, die sie bei YouTube oder anderen Video-Plattformen hinterlegt haben.

Online Präsentation

Online-Präsentationen

Nach der Begrüßung können Sie eine Präsentation mit PowerPoint-Folien, PDF-Dokumenten oder Bildmaterial starten. Interaktive Inhalte und ansprechende Präsentationen machen Ihre Sitzung zu einem Erlebnis.

Digitale Unterschrift

Verträge können gemeinsam ausgefüllt und zum Download freigegeben werden. Wenn es schneller gehen soll, kann der Kunde auch direkt digital unterschreiben. Beispielhaft die Firma inSign: Die Unterschrift erfolgt dabei absolut rechtssicher, DSGVO-konform und TÜV-geprüft

Screen Sharing

Schalten Sie um auf Bildschirmübertragung, wenn Sie z.B. Spezialprogramme auf Ihrem PC zeigen, Angebot kalkulieren oder gemeinsam einen Vertrag ausfüllen möchten.

Visitenkarte

Falls eine Videoübertragung nicht gewünscht oder gerade nicht möglich ist, können Sie alternativ Ihre Visitenkarte mit Ihrem Foto einblenden.

Whiteboard

Eine kurze Skizze sagt oft mehr als tausend Worte. Nutzen Sie unser Whiteboard statt Ihres Flipcharts oder Schreibblocks. Ihnen stehen verschiedene Stifte, Farben, Textmarker und andere Werkzeuge zur Verfügung.

Textchat

Ein Textchat ist in einer Beratung hilfreich, wenn schnell ein paar schriftliche Informationen ausgetauscht werden sollen. Bitten Sie Ihren Kunden z.B. seine Mailadresse oder Kontaktdaten einzugeben.

Dateifreigabe

Sie möchten Ihrem Interessenten Infomaterial, ein Angebot oder den zuvor ausgefüllten Vertrag mit auf den Weg geben? Kein Problem, schalten Sie die Dokumente einfach zum Download frei.

Schnellumfragen

Binden Sie Ihre Kunden interaktiv in die Beratung ein. Schnellumfragen können in einem Verkaufs- oder Beratungsgespräch sehr hilfreich sein.

Meinungsumfragen

Neben Schnellumfragen können Sie in Ihrem Account auch komplexe Umfrageformulare anlegen. Blenden Sie diese am Ende einer Beratung ein oder verschicken Sie den Link per Mail, um z.B. ein Feedback zur Beratung zu erhalten.

Telepointer

Ihren Zeigefinger können wir nicht übertragen. Aber unser roter Telepointer zieht die Aufmerksamkeit Ihres Kunden genauso in den Bann. Sie können mit ihm auch skizzieren.

Weitere Features

Eigene Landing-Page

Integrationsmöglichkeit in Ihre

Unsere Highlights im Überblick

In einer CSN Online-Beratung stehen dem Berater vielfältige Funktionen zur Seite, um dem Kunden ein ansprechendes Erlebnis zu vermitteln und die Beratung erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Videochat

Broadcasts

Online Präsentation

Online-Präsentationen

Nach der Begrüßung können Sie eine Präsentation mit Powerpoint-Folien, PDF-Dokumenten oder Bildmaterial starten. Interaktive Inhalte und ansprechende Präsentationen machen Ihre Sitzung zu einem Erlebnis.

Digitale Unterschrift

Screen Sharing

Visitenkarte

Whiteboard

Textchat

Dateifreigabe

Schnellumfragen

Meinungsumfragen

Neben Schnellumfragen können Sie in Ihrem Account auch komplexe Umfrageformulare anlegen. Blenden Sie diese am Ende einer Beratung ein oder verschicken Sie den Link per Mail, um z.B. ein Feedback zur Beratung zu er-halten.

Telepointer

CSN Online-Beratung

Bietet Vorteile für viele Branchen

Versicherungen und Makler

In enger Zusammenarbeit mit der Versicherungsbranche hat CSN eine Plattform zur Online Beratung entwickelt, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Kunden auch aus der Ferne sicher und MIFID-konform zu betreuen. Vom Erstkontakt, über den Vertragsabschluss bis hin zur Bestandskundenpflege. Selbst einen Schaden können Sie über CSN gemeinsam mit Ihren Kunden online regulieren.

• MIFID- und FinVermV- konforme Aufzeichnungen
  • elektronische Signatur
  • Videoberatung
  • Mediathek
  • Beratungsdokumentation
  • Schnellstartfunktion

Banken / Finanzinstitute

Für eine Beratung zu Bank- und Finanzprodukten muss ein Kunde keine Filiale mehr aufsuchen. Selbst komplexe Finanzprodukte lassen sich in einer CSN Online Beratung einfach und anschaulich erläutern. Genauso sicher und persönlich, wie in Ihrer Filiale.

• Verschlüsselungstechnologien mit höchsten Sicherheitsstandards
  • Vertragsabschluss mit rechtssicherer digitaler Signatur
  • Beratungsdokumentation
  • MiFID II und FinVermV konformes Taping
  • DSGVO-konform
  • OPDV-zertifiziert
  • Hosted and Made in Germany

Immobilienmakler / Architekten

Wenn es um Immobilien geht, gibt es zwischen Kunden, Immobilienmaklern, Architekten und Bauherren einen hohen Beratungsbedarf. Viele Themen lassen sich auch digital über die CSN Online Beratung schnell und effizient klären.

• Online Beratung und Informationen zu Objekten
  • „Virtueller Rundgang“ durch die Immobilie
  • Besprechung von Fotos, Grundrissen, Lageplänen
  • Wertermittlung, Kostenkalkulation uvm.

Einzelhandel / E-Commerce

Onlineshops aber auch der klassische Einzelhandel setzen immer mehr auf die virtuelle Beratung. Eine unverbindliche Erstberatung zu bestimmten Artikeln, zu Größe, Farbe und Material … . Fragen und Unsicherheiten beim Kunden können so vorab in einer CSN Online Beratung geklärt und der Kaufvorgang zum Abschluss gebracht werden.

• Integration in den Onlineshop
  • Branding in Ihrem CI/CD
  • teilen eines Accounts mit Kollegen
  • Schnellstartfunktionen

Gesundheitswesen

Auch im Gesundheitsbereich hat sich die Online-Sprechstunde etabliert. Perfekt geeignet für die ärztliche Erstvorstellung, Nachsorge, Kontrolltermine, Befundbesprechungen & Therapiesitzungen. Keine langen Wartezeiten, keine Ansteckungsgefahr im Warteraum.

• digitale „Patient Journeys“ für die beste Patientenerfahrung
  • anonyme Online Beratung im (psycho-)sozialen Bereich
  • Online-Unterstützung in der Pflege
  • Coaching & Supervision

Telekommunikation / Energiewirtschaft

Die Energiewirtschaft und die Telekommunikationsbranche befinden sich im Umbruch. Durch die Energiewende und die Digitalisierung nimmt die Komplexität der Anbieter und der Produkte zu und die Orientierung der Kunden am Markt ab.

• Kunden in einem 1-zu-1-Dialog individuell beraten
  • Interessenten durch Ihr Angebot führen
  • Vertrauen in einer sicheren Umgebung aufbauen
  • Interessenten beim Abschluss des Vertrages helfen

Geprüfte und zertifizierte
Software/Standorte

Die Funktionalität, Verlässlichkeit und Sicherheit ist ein wesentlicher Faktor bei der Wahl einer Beratungsplattform. Durch die OPDV-Zertifizierung und der Entwicklung gem. ISO/IEC 9126 gewährleisten wir einen hohen Qualitätsstandard, um Ihnen eine einfach zu bedienende, zuverlässige und sicheres Beratungs-Software zu bieten.

Wir garantieren Ihnen die
Sicherheit Ihrer Daten

Die aktuellsten Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen gehören bei CSN zum Standardumfang. Die Nutzung der CSN Online-Beratung erfolgt ausschließlich über sichere HTTPS-Verbindung in der sämtliche Daten 256-Bit AES verschlüsselt übertragen werden.