Mit der Face-to-Face Videoberatung von CSN bleiben Sie auch während der Pandemie mit Ihren Kunden, Interessenten und Bewerbern in Kontakt. Einfach, sicher und genauso persönlich wie in Ihrer Filiale.
Zeigen Sie Ihren Kunden vorbereitete Präsentationen, Erklärvideos oder teilen Sie Ihren Bildschirm. Kalkulationen im Whiteboard, Umfragen, Downloadfreigaben u.v.m. machen eine Online Beratung zu einem echten Erlebnis.
Im Rahmen einer CSN Online Beratung können Verträge gemeinsam ausgefüllt und direkt vom Kunden rechtssicher digital unterschrieben werden. Das papierlose Verfahren vereinfacht den Vertragsabschluss und schont die Umwelt.
Seit einiger Zeit wandelt sich das Beratungskonzept im Dienstleistungssektor. Die klassische Beratung in der Filiale wird von der digitalen Beratung über das Internet abgelöst. Dieser Wandel findet nicht nur in der Finanz- und Versicherungswelt statt, sondern in allen beratungsintensiven Branchen. Für viele Menschen ist Online Beratung schon fast so selbstverständlich wie Online-Banking.
Kunde und Berater müssen sich nicht mehr vor Ort treffen und sparen so Zeit und Fahrkosten. An einem Ort und mit einem Gerät Ihrer Wahl loggen sie sich in die Online Beratungssitzung ein und können interaktiv miteinander kommunizieren.
In einer CSN Online Beratung stehen dem Berater vielfältige Funktionen zur Seite, um dem Kunden ein ansprechendes Erlebnis zu vermitteln und die Beratung erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
Zu Gesprächsbeginn ist es oft hilfreich, eine persönliche Verbindung zum Kunden aufzubauen. Zeigen Sie einfach Ihr Videobild und fragen Sie Ihren Kunden, ob er sein Bild ebenfalls übertragen möchte. In einem Videochat wirkt es fast so, als würden beide Parteien in einem Raum sitzen.
Haben Sie Produkt- oder Erklärvideos, die Sie Ihren Kunden während einer Beratung zeigen möchten. Unsere Broadcast-Funktion unterstützt auch die Einbindung von Videos, die sie bei YouTube oder anderen Video-Plattformen hinterlegt haben.
Nach der Begrüßung können Sie eine Präsentation mit PowerPoint-Folien, PDF-Dokumenten oder Bildmaterial starten. Interaktive Inhalte und ansprechende Präsentationen machen Ihre Sitzung zu einem Erlebnis.
Verträge können gemeinsam ausgefüllt und zum Download freigegeben werden. Wenn es schneller gehen soll, kann der Kunde auch direkt digital unterschreiben. Beispielhaft die Firma inSign: Die Unterschrift erfolgt dabei absolut rechtssicher, DSGVO-konform und TÜV-geprüft
Schalten Sie um auf Bildschirmübertragung, wenn Sie z.B. Spezialprogramme auf Ihrem PC zeigen, Angebot kalkulieren oder gemeinsam einen Vertrag ausfüllen möchten.
Falls eine Videoübertragung nicht gewünscht oder gerade nicht möglich ist, können Sie alternativ Ihre Visitenkarte mit Ihrem Foto einblenden.
Eine kurze Skizze sagt oft mehr als tausend Worte. Nutzen Sie unser Whiteboard statt Ihres Flipcharts oder Schreibblocks. Ihnen stehen verschiedene Stifte, Farben, Textmarker und andere Werkzeuge zur Verfügung.
Ein Textchat ist in einer Beratung hilfreich, wenn schnell ein paar schriftliche Informationen ausgetauscht werden sollen. Bitten Sie Ihren Kunden z.B. seine Mailadresse oder Kontaktdaten einzugeben.
Sie möchten Ihrem Interessenten Infomaterial, ein Angebot oder den zuvor ausgefüllten Vertrag mit auf den Weg geben? Kein Problem, schalten Sie die Dokumente einfach zum Download frei.
Binden Sie Ihre Kunden interaktiv in die Beratung ein. Schnellumfragen können in einem Verkaufs- oder Beratungsgespräch sehr hilfreich sein.
Neben Schnellumfragen können Sie in Ihrem Account auch komplexe Umfrageformulare anlegen. Blenden Sie diese am Ende einer Beratung ein oder verschicken Sie den Link per Mail, um z.B. ein Feedback zur Beratung zu erhalten.
Ihren Zeigefinger können wir nicht übertragen. Aber unser roter Telepointer zieht die Aufmerksamkeit Ihres Kunden genauso in den Bann. Sie können mit ihm auch skizzieren.
MiFID II konforme Mitschnitte
(MP3/MP4)
Sitzungs-, Chat- und Download-
Protokolle (PDF)
Blitzschnelle Beratungsstarts
mit nur einem Klick
für Beratungsunterlagen,
Präsentationen & Downloads
über personalisierte Anmeldeformulare
Für Kunden mit mehreren Accounts
Umfrageformulare und Login-Seiten
in Ihrem CI/CD
Integrationsmöglichkeit in Ihre
Homepage
In einer CSN Online-Beratung stehen dem Berater vielfältige Funktionen zur Seite, um dem Kunden ein ansprechendes Erlebnis zu vermitteln und die Beratung erfolgreich zum Abschluss zu bringen.
In enger Zusammenarbeit mit der Versicherungsbranche hat CSN eine Plattform zur Online Beratung entwickelt, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Kunden auch aus der Ferne sicher und MIFID-konform zu betreuen. Vom Erstkontakt, über den Vertragsabschluss bis hin zur Bestandskundenpflege. Selbst einen Schaden können Sie über CSN gemeinsam mit Ihren Kunden online regulieren.
Für eine Beratung zu Bank- und Finanzprodukten muss ein Kunde keine Filiale mehr aufsuchen. Selbst komplexe Finanzprodukte lassen sich in einer CSN Online Beratung einfach und anschaulich erläutern. Genauso sicher und persönlich, wie in Ihrer Filiale.
Wenn es um Immobilien geht, gibt es zwischen Kunden, Immobilienmaklern, Architekten und Bauherren einen hohen Beratungsbedarf. Viele Themen lassen sich auch digital über die CSN Online Beratung schnell und effizient klären.
Onlineshops aber auch der klassische Einzelhandel setzen immer mehr auf die virtuelle Beratung. Eine unverbindliche Erstberatung zu bestimmten Artikeln, zu Größe, Farbe und Material … . Fragen und Unsicherheiten beim Kunden können so vorab in einer CSN Online Beratung geklärt und der Kaufvorgang zum Abschluss gebracht werden.
Auch im Gesundheitsbereich hat sich die Online-Sprechstunde etabliert. Perfekt geeignet für die ärztliche Erstvorstellung, Nachsorge, Kontrolltermine, Befundbesprechungen & Therapiesitzungen. Keine langen Wartezeiten, keine Ansteckungsgefahr im Warteraum.
Die Energiewirtschaft und die Telekommunikationsbranche befinden sich im Umbruch. Durch die Energiewende und die Digitalisierung nimmt die Komplexität der Anbieter und der Produkte zu und die Orientierung der Kunden am Markt ab.
Die Funktionalität, Verlässlichkeit und Sicherheit ist ein wesentlicher Faktor bei der Wahl einer Beratungsplattform. Durch die OPDV-Zertifizierung und der Entwicklung gem. ISO/IEC 9126 gewährleisten wir einen hohen Qualitätsstandard, um Ihnen eine einfach zu bedienende, zuverlässige und sicheres Beratungs-Software zu bieten.
Die aktuellsten Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen gehören bei CSN zum Standardumfang. Die Nutzung der CSN Online-Beratung erfolgt ausschließlich über sichere HTTPS-Verbindung in der sämtliche Daten 256-Bit AES verschlüsselt übertragen werden.